In eigener Sache: TrackYourFitness.de das Forum um und über Fitness Tracker

Ich bekomme in letzter Zeit immer mehr Mails mit Fragen, die sich um die verschiedenen Fitnesstracker (Bodymedia, Amiigo, Push, Atlas…) drehen. Ich beantworte gern die Fragen, aber da immer die selben Fragen auftauchen habe ich mir gedacht, dass es evtl. sinnig wäre, eine Plattform zu haben, auf der man sich über die Tracker austauschen kann. ...

Enter the Kettlebell Seminar 11.05.2014 in München 1

Enter the Kettlebell Seminar 11.05.2014 in München
Für Kettlebells interessiere ich mich schon eine ganze Weile. Angefixed wurde ich von Tommy Blom auf dem Learn2Fight Summer Camp 2012. Kurz darauf hab ich mir dann ne 16er Kugel bestellt (dir mir dann meine über 60jährige Nachbarin von Gegenüber gebracht hat, weil ich nicht zu Hause war, wie die Post geklingelt hat), diverse Literatur gelesen ...

Die Amiigo App für Android ist da…

… und kann schonmal geladen werden: Google Playstore  

Amiigo Update 27.03.2014

Mal wieder ein kleines Update Hey Backers, The last several weeks we have been overseas testing Amiigos and preparing for production. Up until now, we have been building the devices in small runs in effort to test and optimize the assembly process. We’re using two different manufacturing processes that put stress on the electronics. The ...

Startnummer 4164 – Tough Guy 2015 ich komme

Startnummer 4164 - Tough Guy 2015 ich komme
Es gibt Dinge, die entscheidet man spontan. z.B. die Teilnahme an Tough Guy, einem der härtesten (wenn nicht DEM härtesten) Hindernis Läufe. 15 km Schlamm, Hindernisse, Feuer, Stacheldraht, Stromschläge. Und Wasser. Kaltes Wasser. Sehr kaltes Wasser. Das ist eigentlich das größte Problem bei dem Rennen. Die Kälte. Lufttemperatur jenseits der 0 Grad, Wassertemperatur um den ...

Update Push Fitness / Strength Tracker

Update Push Fitness / Strength Tracker
Es war lange still um den Push Fitness Tracker. Heute gab es mal wieder ein Update: Since our last update, we’ve made great strides and we’re excited to share this progress with you. In a little over one year, thanks to your help, the PUSH Band has evolved from a bulky prototype to a sleek ...

21 DIY Projekte für das Home Gym

21 DIY Projekte für das Home Gym
21 Fitnessgeräte zum selbst bauen gibt es hier

Amiigo Update 11.03.2014

Aktuelles Update:

Video: The Dash

Hier ein paar Infos vom The Dash Team, über The Dash. Überaus spannend.

Moov – Fitness Tracker und Personal Trainer in einem

Moov - Fitness Tracker und Personal Trainer in einem
Fitness / Activity Tracker gibt es viele. Meistens werden die Schritte und verbrannten Kalorien gezählt. Evtl. noch die aktive Zeit. Es ist aber immer eine rückwirkende Betrachtung der Aktivität. Damit möchte jetzt Moov Schluss machen. Moov coached den Benutzer in Echtzeit. Das sieht dann so aus: